Wecke die Göttin in dir mit schneller und sicherer natürlicher Bräune
Wir alle sehnen uns nach der perfekten, goldenen Sommerbräune, nicht wahr?
Aber seien wir ehrlich: Mit Selbstbräuner sieht man eher aus wie ein Oompa Loompa (wer Charlie und die Schokoladenfabrik gesehen hat, weiß, wovon ich rede) als wie eine Strandgöttin.
Und stundenlanges Backen in der Sonne? Nein, danke! Das führt bekanntlich schnell zu Falten und ernsthaften Hautschäden.
Gönne deiner Haut diesen Sommer die Pflege, die sie verdient, und hol dir mit unseren Tipps eine natürliche Bräune!
Der perfekt gebräunte Sommerlook birgt große Risiken
Wenn du an eine schöne, gebräunte Haut denkst, dann denkst du wahrscheinlich auch an entspannte Tage in der Sonne und an unbeschwerte Sommernächte.
Sich zu lange in der prallen Sonne zu bräunen, ist aber auf jeden Fall ein Risiko.
Erstens kann langes ungeschütztes Sonnenbaden die Haut starkaustrocknen und den Alterungsprozess beschleunigen. Ja, das stimmt! Sonneneinstrahlung kann zu vorzeitiger Faltenbildung führen.
Und dann ist da noch der Sonnenbrand!
Ein Sonnenbrand ist eigentlich eine Entzündungsreaktion auf ultraviolette Strahlung, die die Hautzellen rötet, anschwillt und schmerzt. Danach beginnt sich die Haut zu schälen, um die geschädigten Zellen loszuwerden.
Jede Art von Hautschädigung kann schwerwiegend sein: Häufige Sonnenbrände sind die Hauptursache für verschiedene Formen von Hautkrebs.
Du denkst vielleicht, dass Selbstbräuner eine tolle Alternative sind, um die Folgen der Sonneneinstrahlung zu vermeiden, aber auch diese Option hat ihre Nachteile, die dich bitter bereuen lassen, dass du nicht auf die klassische Weise braun geworden bist.
Fleckige Bräune, unwiederbringlich ruinierte Kleidung und Bettwäsche, ständiges Auftragen und viel wertvolle Zeit, die mit dem Auftragen vergeudet wird ...
Ganz zu schweigen davon, dass die meisten dieser Produkte aggressive Chemikalien enthalten, die Hautreaktionen hervorrufen können. Und das Schlimmste? Man sieht deutlich, dass die Bräune gar nicht natürlich ist!
Kurz gesagt: Auch wenn wir uns alle gerne eine gebräunte Haut wünschen, so ist doch klar, dass sowohl die Sonneneinstrahlung als auch die Verwendung von Selbstbräunungsmitteln mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen.
Aber verzweifle nicht, denn die Lösung für dieses Problem ist näher als du denkst!
5 Zutaten, die dir helfen, einen sommerlichen Teint zu bekommen
Und nun die gute Nachricht: Wenn du natürlich gebräunt aussehen willst, kannst du das erreichen, ohne deine Haut zu gefährden.
Auch wenn man Sonnenschutz trägt (und das sollte man auf jeden Fall!), dringt ein gewisser Anteil der Sonnenstrahlen durch die Haut und man kann trotzdem eine leichte Bräune bekommen. Und es gibt Möglichkeiten, diesen Prozess zu unterstützen und eine intensivere Bräune zu erzielen, ohne auf Nummer sicher zu gehen und die schädliche Sonneneinstrahlung zu begrenzen.
Die Aufnahme von Lebensmitteln mit diesen 5 Zutaten in die Ernährung kann die Haut schützen und ihre natürliche Bräunungsfähigkeit von innen heraus unterstützen!
1. Lebensmittel mit hohem Beta-Carotin-Gehalt
Lebensmittel wie Karotten, Tomaten, rote Paprika, Süßkartoffeln, Mango, Melone und Aprikosen sind reich an Beta-Carotin, das im Körper in Vitamin A umgewandelt wird.
Vitamin A fördert die körpereigene Produktion von Melanin, das die Bräunung der Haut unterstützt. Vitamin A trägt auch zur Gesunderhaltung der Haut bei und wird mit einem erhöhten Sonnenschutz in Verbindung gebracht.
2. Lebensmittel mit hohem Lycopingehalt
Dieses Antioxidans, das in Tomaten und anderem roten und orangefarbenen Obst und Gemüse enthalten ist, kann helfen, freie Radikale zu neutralisieren, die die Haut schädigen, und es soll den natürlichen Lichtschutzfaktor der Haut erhöhen und helfen, Sonnenbrand zu vermeiden.
3. Zitrusfrüchte
Orangen, Grapefruits, Zitronen und Limetten sind reich an Vitamin C, das das Sonnenbrandrisiko senken kann und für eine gleichmäßigere und länger anhaltende Bräune sorgt. Außerdem enthalten sie Antioxidantien, die die Zellen vor Sonnenschäden schützen können.
4. Walnüsse
Diese nahrhafte Nuss ist eine gute Quelle für Omega-3-Fettsäuren und kann die Zellen der äußeren Hautschicht vor UV-Strahlung schützen, indem sie den Zellabbau verhindert.
5. Grüner Tee
Er enthält Catechine und Tannine, die vor Entzündungen und UV-Schäden bei Sonnenbrand schützen. Die Gerbstoffe können auch die Schmerzen bei Sonnenbrand lindern. Grüner Tee enthält außerdem Antioxidantien, die UV-Schäden bekämpfen.
Diese Ernährungsumstellung ist ein guter Anfang, reicht aber alleine nicht aus: Damit die Haut richtig strahlen kann, muss sie auch von außen gepflegt werden.
Zum Glück gibt es unsere Hautpflegelotion, die dir den perfekten sommerlichen Teint verleiht!
Bronze Booster: Für eine schöne Bräune ohne Risiko!
Mit der Bronze Booster Bräunungscreme bist du bereit für einen strahlenden Teint. Eine schöne Bräune ist ein Muss für den Sommer, aber genauso wichtig ist es, dass sie natürlich und sicher aussieht. Deshalb ist ein Bräunungsverstärker wie Bronze Booster in Kombination mit deinem gewohnten Sonnenschutzmittel dein neuer Verbündeter für den Sommer.
Diese luxuriöse Creme enthält eine einzigartige Mischung aus Olivenöl, rosa Algen, Lycopin und Walnussschalenextrakt – natürliche Pigmente, die helfen, schneller und intensiver braun zu werden, ohne lange in der Sonne zu liegen!
Außerdem enthält sie feuchtigkeitsspendende Kakaobutter, Sonnenblumenöl und Vitamin E, das die Haut vor Schäden durch freie Radikale schützt, die durch die Sonne verursacht werden. Diese Zutaten helfen dir, einen goldenen Teint zu bekommen und deine Haut gesund und gepflegt zu erhalten.
Und das Tüpfelchen auf dem i: Es zieht schnell ein, klebt nicht und hat sogar einen köstlichen Duft, in den du dich verlieben wirst!
Kurz gesagt: Wenn du in diesem Sommer besser aussehen willst als je zuvor, ist Bronze Booster zweifellos das Must-have-Produkt in deiner Strandtasche.
(Und vergiss nicht: Iss auch viel Obst und Gemüse!)
Produkte für Sie
Sie könnten auch daran interessiert sein